Team

Cornelia Herrmann

„Ergotherapeutin zu sein bedeutet für mich, den Menschen jeden Alters dort abzuholen, wo er steht – ihm Hilfen anzubieten, um den vielen Anforderungen des Alltags trotzen zu können und sich dabei selbst nicht zu verlieren.“
Der Umgang mit Menschen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Lebensumstände zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, vielleicht weil ich als Tochter eines Pfarrers geboren wurde?

Seit meinem Examen zur staatlich geprüften Ergotherapeutin im Herbst 2001 arbeitete ich durchwegs in Praxen mit den Schwerpunkten Pädiatrie und Neurologie.
Weiterbildungen u.a. in der sensorischen Integrationstherapie nach Jean Ayres, der Psychomotorik sowie in den Bereichen ADHS und Graphomotorik waren immer sehr bereichernd für mich.
Seit November 2005 bin ich in der Praxis Wiesgickl & Holzer beschäftigt (mit Unterbrechungen, durch die Geburt meines Sohnes 2008 und meiner Tochter 2012) und fühle mich in dem jung (gebliebenen) Team aus weiteren Ergotherapeuten und Logopädinnen sehr wohl.
Im Jahr 2007 ließ ich mich zusammen mit meinen Kollegen zur Therapeutin des „Marburger Konzentrations- und Verhaltenstraining“ (=MKT, Gruppentherapie mit 6 Kindern) ausbilden. Seit nun 12 Jahren praktizieren wir dies mit großem Interesse und Freude!
„Gib das, was dir wichtig ist nicht auf, nur weil es schwierig ist.“