Team

Karin Schnellinger

Ergotherapeutin zu sein bedeutet für mich, anderen Menschen in schwierigen Lebenssituationen zur Seite zu stehen und gemeinsam mit Ihnen etwas zu deren Verbesserung zu tun.
Es macht mir große Freude, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und mit Erwachsenen Möglichkeiten zur Förderung ihrer Genesung zu erarbeiten. Dabei schätze ich es sehr, auf die die Vielseitigkeit und Kreativität unseres Berufes zurückgreifen zu können.

Mein Examen zur staatlich geprüften Ergotherapeutin legte ich 1989 ab.
Bis zur eigenen Familiengründung (mittlerweile drei erwachsene Kinder) arbeitete ich mehrere Jahre in einer Frühförderung mit seh- und mehrfachbehinderten Kindern. Deren Betreuung im häuslichen Umfeld und die enge Zusammenarbeit mit ihren Familien sowie die Kooperation mit vielen anderen Fachkräften haben mich sehr geprägt.

Nach einer kurzen Familienpause arbeitete ich sechs Jahre in einer ergotherapeutischen Praxis mit Kindern und leitete entwicklungs-begleitende Eltern-Kind-Gruppen.

Seit 2008 bin ich Mitarbeitern der ergotherapeutischen Praxis Wiesgickl/Holzer. Mein Therapieschwerpunkt liegt in der Begleitung von Kindern mit unterschiedlichsten Entwicklungsauffälligkeiten. Ich arbeitete aber auch sehr gerne mit erwachsenen Klienten zusammen.

Von 2012 bis 2016 absolvierte ich zusätzlich eine berufsbegleitende Ausbildung zur Gestalttherapeutin für Kinder und Jugendliche. Gerne beziehe ich bei Bedarf die hierbei erworbenen Kenntnisse in meine ergotherapeutische Arbeit mit ein.